Freitag, 25. Januar 2013

...hmpf...

Johns Tagesmutter ist krank. Und mein Mann ist wie immer ueberaus beschaeftigt selbst zu sein und zwar staendig....naja...worauf ich hinaus will...ich schaffe nichts...wobei...so ganz stimmt das nicht. Gestern hab ich mit John einen Fantakuechen mit suendhaften weisse Schokolade-Frischkaese-Frosting....und obendrauf noch Mandarinen. Suuuuuperlecker..

Heute gibts bei uns eine Hackfleischquiche. 500g (danke Miss LeLi...) Hackfleisch anbraten, Fruehlingszwiebeln mit rein, paar Champignons, viiiiel Paprikapulver, Pfeffer, Salz....schoen pikant abschmecken. 250g Magerquark untermengen....Springform mit Blaetterteig auskleiden, Masse reingeben. Bei 200°C Umluft 30 min. backen...dann rausholen, vier verquirlte gewuerzte Eier drueber, geraspelten Kaese drueber, nochmal 15 min backen....mjamm ! Wer mag, der macht noch einen Loeffel Senf ans Hack, bevor der Quark rankommt...sonst hab ich jetzt aber an alles gedacht :

Ausserdem hab ich schonmal vier Kartons gepackt...mit Zeug, dass ich bis zum Umzug nicht mehr brauche...uuund habe Stoffwindeln bestellt...ohja...ich w i l l das ausprobieren. Darueber denk ich schon laenger nach. Fraeulein Moon gab mir dann mit ihrem Post den letzten Schubser...dann hab ich mich bei einer tollen Stoffwindelexpertin schlau gelesen....und nun...mal sehen.

Und was habt ihr so gemacht ?

Kommentare:

  1. Das hört sich richtig lecker an! Wie viel Hack nimmst Du dafür?
    Ich finde, Du schaffst doch eine ganze Menge! Stoffwindeln hätte ich mir bestimmt nie angetan... Hut ab!
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. *yummi*Yam* das hört sich soooo lecker an... muss ich unbedingt mal ausprobieren...

    Meine kleine Zuckermaus war auch die ganze Woche zuHause ... total erkältet; wir haben es uns gemütlich gemacht; heute haben wir Schmetterlinge und Blumen für ihr FensterLein gebastelt...

    Euch ein schönes W-ende...

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  3. Du schaffst doch eine Menge!
    Die 1000 kleinen Dinge des täglichen Lebens ( inclusive Backen und Kochen!!! ) wollen auch erledigt werden.
    Das müssen wir Frauen uns immer mal wieder in Erinnerung rufen. Aber dafür gibt's ja Bloggerinnen. ;-)
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    wann zieht ihr denn um?
    Wünsche dir nicht so viel Stress für das ganze...ist doch immer ne ganze große Aktion..
    Ich beneide dich..wir suchen auch ne neue Wohung, aber irgendwie ist nichts in Aussicht... Naja hoffen wir mal weiter..
    Bis bald

    AntwortenLöschen
  5. So liebe Frau Herzblut, jetzt will ich endlich die Mail schreiben und ich habe ich keine Mailadresse von Dir ... vielleicht schickst Du mir mal Deine? Meine ist stephanie(at)windelmanufaktur.de und unter Windelmanufaktur findest Du mich auch bei facebook.
    Ich will doch verhindern, dass Du Dir erst noch Höschenwindeln antust ;-) inzwischen gibt es (meine Meinung) durchaus bessere Systeme als Höschenwindeln. Die sind zwar robust, aber tragen irre auf und die Wäsche *kopfschüttel* :-) Ich habe eine Menge zu erzählen! Vielleicht schreibst Du mir in die Mail noch Deine dringensten Fragen, da kann ich gleich darauf eingehen?

    Und @Ines: Stoffies sind toll und wenn man eine Routine entwickelt hat sogar einfacher als Wegwerfwindeln - sagt sogar mein Mann ;-) Und der hätte mich anfangs fast für verrückt erklärt deswegen...

    AntwortenLöschen