Montag, 11. März 2013

Zwischen Tür, Angel und Schneeflut...

...DANKE ihr Liebtesten, die mir so ganz dolle lieb kommentiert haben....ihr habt Recht! Eigentlich weiss ich das ja auch...aber es ist schon besser auch von Aussen nochmal daran erinnert zu werden, dass das richtigechteschonungslosebuntetollsteüberraschende Leben eben n i c h t im www existiert, sondern draussen vor unserer Türe...und drinnen bei unseren Lieben...egal ob Fellis oder Menschiges...

Trotzdem liebe ich das Internet als solches, da mir dann so tolle Menschis wie ihr liebeaufmunterndeehrlichelustige Kommentare dalassen können...ich eine Menge dazu lerne...und nicht zuletzt mal ein bisschen kommunizieren kann...Ablenkung ist das halbe Leben...hihi...


So. Jetzt genug gefühlsduselt.
Was ist los hier bei Frau Herzblut?
Heute wurde die herzblutsche Tochter zum 2. Mal geimpft.
Ich find impfen supergut und wichtig.

Wie seht ihr das?


Bildchens von der noch nicht ganz fertigen Mittelalterwillemientje gibts...
Die ist für die Tochter der Tagesmutter des herzblutschen Sohnes...
Die andere Tochter bekommt auch eine. Nur in rot.
Sie haben zu Pfingsten ein Pfadfinder-Mittelalter-Fest. Dafür sind die Kleidchen gedacht.
Aber ich habe sie so geplant, dass man sie auch im "normalen" Leben anziehen kann.
Das Unterkleid ist aus Baumwolle-Elasthan-Gemisch, welches sich "Powerstretch" schimpft und durch die Dehnbarkeit supi zu Tragen ist...so hab ich mir auch den Reissverschluss im Rücken gespart ;-P
Godets habe ich weggelassen, Ärmelchen kommen noch dran und der Ausschnitt muss noch eingefasst werden.
Die Schürze habe ich frei interpretiert und zusammengewurschtelt aus Leinen. 
An den Seiten wird sie gebunden mit Schleifen aus dem Powerstretchgedöhns.

Und gewonnen hab ich...naja...eigtl. nicht. Aber die Gewinnerin hat sich nicht gemeldet, es wurde neu ausgelost und dann war ich die Glückliche...hihi!!!
Superlieben Dank für die tollen Sachen an
Ich finde den Blog wirklich allerliebst.
Als weiteren Preis gab es ganz supersüße Wertmarken zu gewinnen...die gehörten eigentlich nicht zu meinem Preis...aber ich fand die sooooo herzig <3 und da hat die süße Anni mir doch glatt welche dazugepackt.....
Juhuuuuu! Umknuuuuuutsch <3 :-)

Bevor ihr noch Augenmuskelkater bekommt vom Zeilenlesen zeige ich euch jetzt aber lieber ein paar Bildchen....und bedanke mich für euren Lesemut. 

Die Mittelalter-Willemientje



Zwischendurch mal Smoothipause...MUSS sein!

Soooo süß die Sachen <3 Danke!


Nun schnell den Herrn John von der Tagesmutti geholt...



...verschneiteste Grüße von eurer Frau Herzblut <3

Kommentare:

  1. Gegenbesuch und auch gleich gespeichert :) ..ich freue mich schon auf mehr von dir!

    Sonnige Grüße von der Katz :)

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja ein Glückspiiiiiiiiiiiiiiilz... so oft wie du gewinnst, ich habe aber letztes auch ein ganz tolles Stöffchen gewonnen; ach ist das immer schön; wenn dann was in den Briefkasten flattert ;))))

    Deine Mittelalter-Willemientje sieht super aus; ich bin auf die in rot gespannt...

    GGLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. liebe Eve, hallo !!

    Ich lese Deine witzigen Posts immer sehr gerne, Du hast ja auch einen ganz ganz tollen Sprachschatz !
    Lasse bei meinem kurzen Abendbesuch nur schnell ein fröhliches winke-winke hier und wünsche Dir und Deinen Lieben eine ganz angenehme Woche mit viel Freude !

    glg,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Du bit echt sooo goldig; ja wenn du im Lostopf bist; da haben die anderen ja überhaupt keine Chance *lach* .... bei deiner Glückssträhne... aber es gibt auch Glück im Spiel und doppelt Glück in der Liebe ;))))

    GGLG nadine

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja echt supersüß aus.Sowohl das Willemientje als auch das Gewinnpaket. Herzlichen Glückwunsch dazu :)
    Also zu nähen ist es eigentlich echt einfach. Nur frage ich mich ob es bewusst so eine schlechte Passform ist. mal schauen,was noch zu retten ist denn bisher siehts am Rücken echt sehr bescheuert aus.
    Einen schönen Tag dir :) :*

    AntwortenLöschen
  6. Schau ma rüber...

    http://seventiesbeauties.blogspot.de/2013/03/vegetarische-bolognese.html

    Extra für Fräulein Tschirp und Dich. :-)

    Lg Daniel

    AntwortenLöschen