Montag, 19. November 2012

Was man nicht im Kopf hat....

...das muss man dann wohl extra tippen...

Ich hatte ja noch Photos von den zwei Walkjacken "Jackie" versprochen. (Schnitt natürlich über Farbenmix zu beziehen). Diese Jacken sind für meine Mutter zum Geburtstag gedacht. Sie liebt die wohlige Wärme von echter Wolle und ausgefallene Designs. So entschloss ich mich zu diesem Geschenk. Ich hoffe es wird ihr gefallen...Die Jacken brauchen noch Einfasstreifen rundherum und Knöpfe. Aber davor habe ich mich bisher gedrückt...nun...bis zum 29.11. ists ja nicht mehr so dolle weit...=( muss ich demnächst echt ran.

Und nun guckt mal:

Von vorne. Extra lange Ärmel für meine Mutter...das liebt sie. Die reichen bis zum Daumenwurzelansatzdings ;-)

Hinten wird der Blick vom gekreuzten Webband gefangen.

Und die Ärmel sind lustigverspielt einer anders als der andere verziert. Ich mag das....^.^
Und nun kommt die zweite Jackie...
Diesmal wird der Blick gefangen von einer "Krümeltaschenappli" nach einer Anleitung bei den Farbenmix-Anleitungen .

Die Jackie ist ausgefallen, aber ich find auch seriös und erwachsen durch den tollen jagdlichen Stoff.

Hier von vorn. Auf den Taschen Applis aus dem Jagdstoff, mit einem Zierstich aufgesteppt.

Und die Ärmel sind diesmal beide gleich verziert....Ich wollte den  edleren Charakter der Jacke nicht durch zwei unterschiediche Ärmel zerstören. Das wäre eindeutig zu verspielt gewesen für diese Version.
Ich hoffe, euch haben die Bilder gefallen. Und noch mehr hoffe ich...hoffhoffhoff...das sie meiner Mama gefallen...Drückt mir die Daumen Mädels und Jungens!

So meine Lieben. Das war es dann für heute. Auf der DIY-Seite könnten Eltern mit bastelwilligen Kindern nochmal schnell reinschnuppern. Hab da was gaaanz einfaches, aber echt tolles reingestellt :-)

Bis denne und einen wunderbaren Abend wünscht
                                                eure Frau Herzblut

*meine Mondfee auf diesem Wege mal knuddel...*

Kommentare:

  1. Die Jacken sehen auch jetzt schon gut aus. Ich bin sicher, dass sie deiner Mutter gefallen werden. Nr. 1 wäre sogar etwas für mich :-) Gespannt bin ich auch auf die Passform. Ich hoffe, du wirst darüber schreiben, denn mit Jackie habe ich auch schon geliebäugelt. Hier und da habe ich gelesen, dass sie im Schulterbereich etwas knapp ausfällt??? Das wünsche ich dir natürlich auf keinen Fall!!! Und mir auch nicht, denn ich möchte das Schnittmuster ja auch haben ;-)
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halloechen,
      Und danke fuer den lieben Kommentar!
      Ich hab die Jackies selber schon anprobiert, meine Mutter und ich haben ziemlich die gleiche Figur. Aaalso...wenn man nicht dehnbare Stoffe nutzt wuerde ich schon 2 cm im Ruecken in der Breite dazugeben. Sonst wuerde sie etwas knackig sitzen. Aber ich hab dehnbaren Walk verwendet und damit sitzt die Jackie dann gut. Bei der blauen hab ich den Ruecken dann trotzdem breiter geschnitten und auch die Laenge etwas verlaengert, damit die Jacke legerer ist.

      Ich werd demnaechst die Jackies wenn sie fertig sind einfach nochmal mit mir als Inhalt posten.

      Löschen