Donnerstag, 22. November 2012

Versprochen ist versprochen...

Heute möchte ich euch mal den Kuschelanzug aus der Zwergenverpackung Vol. II zeigen. Gibts bei Farbenmix. Wer hätte das gedacht? ;-)

Ich habe für Aussen Fleece verwendet. Und innen schönsten kuschlig weichen Jersey. Staaars in Pink von Farbenmix und die Wolken sind von Swafing. Der Anzug ist so gedoppelt bei uns auch jetzt bei diesen Temperaturen im Einsatz, in Kombination mit einer Decke. Und er hält toll warm. Den werde ich auf alle Fälle noch öfter nähen. Ich fand ihn auch recht einfach zu fertigen. Wahrscheinlich auch dank der tollen Anleitung. Jedenfalls ists ein echtes Lieblingsstück und wird wirklich täglich genutzt und wurde auch schon oft gewaschen. Sogar den Trockner hat er super überlebt. Auf Schonprogramm. Die beiden Jerseys haben kein Stück gelitten, echt superste Qualität! Und auch der Fleece hält tapfer durch. Den Sternenfleece hab ich bei ebay ersteigert. Den grünen und braunen hab ich bei meinem örtlichen Stoffdealer gekauft. Als Verschluss hab ich Kam Snaps gewählt.

Und hier seht ihr das nette Stück Kleidung nun:




Ärmel und Beinchen kann man noch gut umkrempeln. Dürfte also den ganzen Winter passen.
Das Schnittmuster kann ich nur empfehlen. Wie findet ihrs so?

Ich habe übrigens DEN Stoff angeschnitten...den, den ihr ein paar Posts vorher sehen konntet. Und ich war wirklich sehr sorgfältig. Sorgfältiger als sonst. Eigentlich mach ich immer so huschi-huschi, weil keine Zeit, ney? Aber diesmal...neenee, wollte keinen Fehler begehen....und habs geschafft. Nun wird er bald vernäht...also jetzt...nur fertig werd ich heute wohl nicht mehr.

Und die nächsten Projekte sind auch schon gewünscht. Klein Fehmarn x Drei und den Mir-doch-egal-Affen x Drei. Achnee, x Vier. Oder Vielleicht gleich noooooch öfter ;-)

bis denne sagt eure Frau Herzblut

Kommentare:

  1. und wie weit bist Du bei Deinen nächsten Projekten???
    >>> der Anzug sieht voll knuffig aus :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo! Bei Klein Fehmarn Nummer Eins fehlt mir noch ein Reissverschluss...SchandeSchande. Aber die Affis sind fertig. Auch wenns erstmal nur 3 sind...die liebe wenige Zeit...

    Ganz liebe Grüße zurück
    Frau H.

    AntwortenLöschen