Donnerstag, 31. Oktober 2013

Happy Halloween ♡

Unsere Beutel wurden nur mäßig voll...wie schade....
...aber wir hatten trotzdem jede Menge Spaß!


Ich hoffe ihr auch!


Booooooooohhhh!!! Eure Frau H.








Mittwoch, 30. Oktober 2013

Ritter und Drache

Geschaaaaafft. 
Die Kostüme sind soweit fertig.  Geschminkt wird am Tag der Tage natürlich auch noch.

Wer rät welches Schnittmuster ich für den Drachen und den Ritter abgewandelt habe? ;-)
Ich werde mich natürlich auch verkleiden. Als dunkler Engel. ..uuuuuuuuhhhh... :-D

Mein Sohn überredete mich. Er sagte: Mama. ..was ist wenn du nicht verkleidet bist und ich mich nicht allein zur Tür traue? Wie sieht das dann aus?
Hihi...Kinder. Herrlich...


Und ihr? Feiert ihr?

Geliiiiiebteste Grüße von Frau H.


Sonntag, 27. Oktober 2013

Hobo Bag & Spooky Boo

Hallo ihr!


Bei mir läuft die Halloweenkostümproduktion auf Hochtouren...gewünscht sind Drache, Ritter und Skelett. Uff.
Das Skelett braucht noch eine skelettige Hose, aber der Pulli ist fertig.  Nach dem Xoloooooschnitt ;-) aus kuscheligem Fleece...nichts ist schlimmer als im Kostüm vor sich hinzubibbern...da geht der Spass dann flöten.  

Ist zwar anatomisch nicht ganz korrekt...aber der Kostümträger ist ja auch kein Medizinstudent im 3. Semester...ich denke für Kinder geht das schon als Skelett durch. Oder?

Und ich habe einen Beutel genäht für meine Tochter. Wobei. ..das heißt ha heutzutage nicht mehr Beutel. ...das nennt sich ja Hobo Bag. 
Laut Definition bei Wikipedia ist eine Hobo Bag eine Tasche, die weich ist und zusammensinkt beim Abstellen.  Also. ..n Beutel?! Ich hoffe, jetzt klaut sie mir meine Handtasche nicht immer ♡





Freitag, 25. Oktober 2013

Innocence Beware

Mich hat dein Kommentar nicht losgelassen liebe Ursula. ..danke sehr! Manchmal braucht man eben einen Schubser in die richtige Richtung. 

 Zwar ist das Bild nun nicht mehr lieb. . Aber wenigstens gerettet ♡♥♡


Geliebteste Grüße von eurer Frau H....knuuuutsch!




Ist noch nicht ganz trocken. Ich zeigs euch dann nochmal und bei Tageslicht.

Rotkäppleinchen

Schaaaaade...jetzt wollte ich so sehr gern mal wieder ein richtiges echtes Bild mit Farbe malen...nicht nur mit Kuli...und da kommt meine Tochter und malt mal mit...mitten im Gesicht vom little red riding hood fand sie den besten Platz um sich zu verewigen. Jetzt bin ich demotiviert. Das wars dann mit dem Bild. Hm.



Herbstsonne & Wintermützen

Zwei Mützen entstanden heute.
  Eine Ohrenwarm von FeeFee und eine Dinomütze ohne Dino von Hamburger Liebe.  Beide kuschelig warm mit Baumwollteddy gefüttert. ..im Moment mein Lieblingsmaterial.. warm weich fluffig. ..fasse ich so gerne an ♡ Hand- und Herzenschmeichler...

Die Mützen werden bei den Töchtern von Johns ehemaliger Tagesmutter einziehen und ihnen die Ohren wärmen.


Ansonsten ist es grad richtigrichtig herbstlich bei uns ♡ bei euch auch?


Geliebteste Grüße von eurer Frau H. ♡













Mittwoch, 23. Oktober 2013

Mein Kanga ♡

Ich hatte einen Kanga für meine Mama genäht. ..der mittlerweile auch von ihr anprobiert und freudig für gut befunden wurde :-)
 Und ich stellte fest: Ich möchte auuuuuch einen Kanga! Diesen Wunsch habe ich mir mal flux erfüllt!  Aus demselben anthrazitfarbenen Kuschelsweat. . 

Eigentlich dachte ich auch daran die wunderschönen Hahael BigDrops zu vernähen für mich...allerdings kam mir während des Zuschneidens so ein frecher kleiner Elbritter in die Quere.. und ach...wieso denn eigentlich auch nicht? Elbritter für Große.  Jawoll! ♡♥♡

Und Donnerstag ist ja bekanntlich RUMStag...ney? Was die anderen Damen so rumsen seht ihr HIER. ..und jetzt nur hoffen, dass das verlinken klappt ;-) (edit...funktioniert mal wieder nicht bei mir...seufz)

Wie seht ihr das? "Kinderstoffe" für Grosse, top oder flop?


Ganz geliebtest grüßt euch eure Frau H...ähm ja, ich wusst nicht welches Photo ich zeigen soll...  :-D

...ich find Kanga zum Anbeissen...
...ein Pulli zum Kuscheln...
...ein Pulli für mich... 
...für mich gaaaanz allein...
...♡...
...und er passt...
...ohne grössere Änderungen...
...den zieh ich nicht wieder aus...vergesst es!..

MaLina im Lichtermeer

Guten Mittwochmorgen meine Damen und Herren...


Eine zum Kleid verlängerte MaLina gibt es heute von mir...während ich im Elfenlichtermeer bade...oder auch: Frau Herzblut, ihr Kleidchen und die ungeschminkte Wahrheit...;-) Es ist nicht so, dass ich Schminken nicht mögen würde. ..ich liiiiiebe Schminken. Aber im Alltag bin ich vieeel zu faul dazu. Meistens.

Tragt ihr IMMER Schminke?  Findet ihr ungeschminkt aus dem Haus gehen ok oder nee? ♡♥♡

GELIEBTESTE FEENLICHTERGRÜSSE von eurer Frau H.






Montag, 21. Oktober 2013

Mama-Kanga

Hallihallo ihr Lieben...

Diese Woche startet richtig gut...und zwar mit Urlaub :-) und so werkelte ich heute vormittag einen Kanga für meine Mama.  Sie liiiiebt grosse Kuschelpullover, die auch mal bis über den Po reichen. 
Meine Mama ist recht groß für eine Frau mit ihren 175cm und hat deswegen immer Schwierigkeiten etwas im Einzelhandel zu finden, was ihren Vorstellungen entspricht und dann auch noch lang genug ist.

Hier also der abdolute popowarme Chillkanga aus dem liebsten Hamburger Liebe Stöffchen in Lila und Kuschelsweat von Butinette.
 Diese Tropfen am Ausschnitt habe ich übrigens bei Mein Morgenstern gesehen und fand sie recht liebreizend.
  Leider ist das Licht zur Zeit etwas farbenfeindlich...naja...ich denke ihr wisst
 aber wie toll der Hahaelstoff strahlt!?

...psst...ich will auch so eineeeeeeen....♡♥♡


Geliebteste Urlaubsgrüsse von eurer Frau H.

P.S. näht ihr auch schon an der Wintergaderobe?



Sonntag, 20. Oktober 2013

Kuschelxolo

SCHOOOOON wieder ein Xolo...ohne Kapuze...ohne Zipfel. ..schnell genäht. ..erzählte uch schon über meine Faulheit. ..das Abmalen neuer Schnittmuster und so? ;-)

Jedenfalls finde ich Xolo auch so ganz "pur" recht hübsch.  Leicht a-förmig ausgestellt,  weit genug für dickere Stoffe.

Das Nähen ansich verlagere ich zunehmend in die tiefdunkle Nacht. Bedingt durch die wieder aufgenommene Berufstätigkeit. Kein Sonnenlicht...die Farben gedeckt...Stille, bis auf das Rattern der Nähmaschine. ..so wird der Entstehungsprozess irgendwie mystisch. ..fast magisch. ..so im Mondenlicht...♡...hihi...

Geliebteste Grüße von eurer Frau Herzblut ♡


Samstag, 19. Oktober 2013

Big Beach Bag Herbstedition

Eine Big Beach Bag von Frau Liebstes...die wollte ich! In Medium. Als neue Handtasche. Gestern Nacht fertig gebastelt.
 Aus sooooo lieblichsten Tula Pink Stoff. ..ich find Tula Pink so richtig richtig super. Tolle Farben...super Designs...wow...wo nimmt sie all diese bezaubernden Ideen her? ♡

Ich liebe meine neue Tasche!  Nur den Verschlussriegel hätte ich jetzt im Nachhinein anders gearbeitet.  Ohne den Teddystoff..dafür auch mit der weissroten Paspel. Nochmal auftrennen? Was meint ihr?


Geliiiiiebteste Herbstküsse von eurer Frau Herbstblut....♡